Vorschau auf 27. Spieltag der Bundesliga mit 1. FC Köln – Borussia Dortmund

VfL Wolfsburg – Hamburger SV
Seitdem Wölfe-Trainer Magath seine Stammformation mit Helmes und Mandzukic im Angriff gefunden hat, kann Wolfsburg mit 4-Punkten-Rückstand auf Hannover noch auf die Europa League Qualifikation hoffen. Der mit einem Punkt aus den letzten fünf Spielen in den Abstiegskampf geratene Hamburger SV kann wieder auf Aogo und Westermann zurückgreifen.
Mein Tipp 2:1

FC Bayern München – Hannover 96
Nach der 20 Tore-Gala ist beim FC Bayern München beim DFB-Pokalhabfinalsieg gegen Borussia Mönchengladbach im Elfmeterschießens auch das Glück zurückgekehrt. Nun hoffen Ribery, Robben und Co. auf drei Titel. Vor dem Champions League Spiel bei Olympique Marseille müssen die Bayern in der Bundesliga aber erst einmal die Pflichtaufgabe Hannover bewältigen, allerdings weiterhin ohne den verletzten Schweinsteiger. Im Viertelfinale der Europa League reist Hannover 96 zu Atletico Madrid.
Mein Tipp 3:1

SC Freiburg – 1. FC Kaiserslautern
Für Neu-Trainer Krasimir Balakov und seine Roten Teufel ist das Match gegen heimstarke Freiburger zwei Tage nach seinem Amtsantritt praktisch schon ein Endspiel. Wenn Kaiserslautern auch das 17. Spiel in Folge nicht gewinnt, kann der Kurz-Nachfolger schon einmal für die 2. Liga planen.
Mein Tipp 1:1

Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim
Nach dem Pokalfinalaus gegen den FC Bayern wollen müde Gladbacher Beine in der Bundesliga weiter für Furore sorgen. Nach Trainer Stanislawski musste bei Hoffenheim auch Manager Tanner seinen Hut nehmen.
Mein Tipp 1:0

Werder Bremen – FC Augsburg
Der Absteiger Nummer 1 hat nur eines seiner letzten acht Spiele verloren. Die wankelmütigen Bremer müssen gegen den FC Augsburg erneut auf ihren gesperrten Toptorjäger Pizzaro verzichten. Möglicherweise wechselt der Peruaner im Sommer wie schon einmal zum FC Bayern München.
Mein Tipp 2:2

Mainz 05 – Hertha BSC Berlin
Warum sollte Hertha ausgerechnet bei den heimstarken Mainzern punkten? Hat Rehhagel bei einer erneuten Niederlage an der Spree schon ausphilosophiert?
Mein Tipp 2:0

Schalke 04 – Bayer Leverkusen
Bevor Huntelaar, Raul und Co. im Viertelfinale der Europa League über das Überraschungsteam Athletico Bilbao triumphieren wollen, kommt am Samstagabend Bayer Leverkusen nach Schalke. Einzige Konstante bei der Werkself in dieser Saison sind immer die gleichen Sprüche von Trainer Dutt nach einer Niederlage.
Mein Tipp 2:2

VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
Trotz schwankender Leistungen klopft der VfB Stuttgart in dieser Saison an die Tür zur Europa League und könnte mit einem Sieg am 27. Spieltag den Siebtplatztierten Hannover 96 überholen. Wie zuletzt Schieber verliert der 1. FC Nürnberg im Sommer wohl nun auch den ausgeliehenen Didavi an Stuttgart.
Mein Tipp 2:0

1. FC Köln – Borussia Dortmund
Kann Podolski und sein 1. FC Köln den Pokalfinalisten aus Dortmund ärgern? Der BVB tat sich zuletzt auswärts trotz 20 Spiele ohne Niederlage schwer. Dem Meister gelang in 180 Minuten in Augsburg und Fürth kein Tor. Überraschend wechselt Lucas Barrios am Ende der Saison von Borussia Dortmund für 12 Millionen Euro nach China.
Mein Tipp 1:2

Check Also

Aktueller Stand zum Glücksspielstaatsvertrag

eSports studienreif: Zocken wir jetzt an Universitäten?

Für viele Jugendliche und junge Erwachsene klingt dies nach dem Traumberuf schlechthin. An der Universität …