888poker führt „Flopomania“ ein

888poker führt „Flopomania“ ein - Neue Pokervariante für Limper

Auch beim Poker versucht man, das Rad immer mal wieder neu zu erfinden. Vor einigen Tagen war bei 888poker kurzzeitig der Begriff „Flopomania“ zu lesen. Eine neue Pokervariante, welche die Spieler sofort ausprobieren wollten. Jedoch sollte Flopomania noch gar nicht verfügbar sein. Nach einer technischen Panne, verschwand das Angebot wieder.

Nun aber gab es die offizielle Bestätigung samt Anleitung, wie Flopomania im Detail funktioniert.

„Alle sehen den Flop“

888poker führt „Flopomania“ ein - Neue Pokervariante für LimperUm es knackig auf den Punkt zu bringen: Alle sehen den Flop. Daher auch die tolle Namensgebung „Flopomania“. Man stelle sich einen voll besetzten Tisch vor und alle wissen, ob sie etwas auf dem Flop getroffen haben. Zu Beginn zahlt jeder einen Einsatz, es gibt die Hole Cards für alle und gleich darauf sieht man die ersten drei Gemeinschaftskarten. Die erste Setzrunde wird also ausgeschaltet.

Nun muss jeder seine Entscheidung treffen. Mit dem Flop stehen allen Spielern deutlich mehr Informationen zur Verfügung. Das sorgt für reichlich Action, da die Fische somit ihre Handstärke noch öfter überschätzen werden.

Gespielt wird übrigens klassisches No Limit Holdem Poker. Mit der Besonderheit, dass bei Flopomania niemand vor dem Flop folden kann. Ansonsten muss er gänzlich aussetzen und erhält erst gar keine Starthand. Es verbleiben somit nur noch die Setzrunden auf Flop, Turn und River.

Zwei Varianten von Flopomania im Angebot

Wer nun Flopomania ausprobieren möchte, der kann zwischen zwei Modi wählen. Entweder er startet mit einem normalen Stack oder einem Deep Stack. Damit ist die Anzahl der Chips gemeint, welche ein Spieler maximal mit an einen No Limit Holdem Tisch nehmen darf.

Für die neue Pokervariante war einiges an Programmierarbeit notwendig. Schließlich steckt hier ein völlig neues System dahinter. Auch optisch hat man Flopomania etwas anders gestaltet. Nachdem alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, gibt es nun den offiziellen Start. Nun muss sich nur noch zeigen, ob Flopomania das Zeug zu einem Dauerbrenner auf 888poker hat?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*