Home / Casino / Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Technische Pannen sollten bei Lottoziehungen und anderen Glücksspielen ausgeschlossen sein. Doch nicht immer läuft alles nach Plan. Sofort stellt sich die Frage, wer für den Schaden aufkommt. In den letzten Wochen häuften sich die Fälle. Sehr ärgerlich für die Tipper, welche jedes Mal mit Spannung vor den Bildschirmen sitzen.

Panne bei Lotto 6 aus 49

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sichAm vergangenen Samstag versammelten sich wieder alle vor den Fernsehern. Lotto 6 aus 49 begann seine nächste Ziehung. Im Jackpot lagen 6 Millionen Euro. Doch aufgrund einer Panne ging es zwischenzeitlich nicht weiter. Nachdem die ersten drei Zahlen, 10, 15 und 47) ordentlich gefallen waren, landeten zwei weitere in einem Behältnis. Nun teilten sich die 25 und die 1 ihren Platz.

Sogleich gesellte sich der Ziehungsleiter zu Miriam Hannah, der Moderatorin. Beide nahmen den Vorfall mit einem Lächeln auf und nahmen die Zuschauer mit hinter die Bühne. „Das ist sozusagen die so gefürchtete Havarie. Und ich habe mich eigentlich immer drauf gefreut, weil Sie dann sehen, dass alles echt ist. Sie sehen endlich mal das Ziehungsteam, und sie sehen, was hier los ist, wenn es mal nicht klappt“, erklärte Hannah.

Nachdem die Ersatzmaschine zur Verfügung stand, ging es weiter. Von der doppelten Zahl wurde die 25 gewählt, da sie als erste im Behältnis landete. Anschließend folgten die 42 und die 31. Zur Superzahl wurde dieses Mal die 0 gekürt. Hier war der Fall also soweit klar.

Ärger bei Faber Lotto

Anders sah es im März bei Faber Lotto aus. Ein Zahlendreher sorgte dafür, dass nicht 15, sondern gleich 300 Hauptgewinner ermittelt wurden. Jedem von ihnen standen nun theoretisch 1.500 Euro zu. Faber versuchte zunächst mit 100 Euro als Entschädigung zu punkten. Doch die Tipper beharrten auf ihr Recht und die Lotterie gab nach. Anstelle der 22.500 Euro, musste das Unternehmen 450.000 Euro auszahlen. Ein Mitarbeiter nutzte in einer Reihe die 15 statt der 16. Daraus resultierten deutlich mehr Gewinnkombinationen.

Wenn Spielern so etwas passiert und sie sich ungerecht behandelt fühlen, sollten sie definitiv rechtliche Schritte prüfen.

Check Also

USA: Fusion aus Glücksspielen & Videospielen

USA: Fusion aus Glücksspielen & Videospielen

Menschen können auch als „nachwachsende Rohstoffe“ bezeichnet werden. Allerdings ist jede Generation anders aufgestellt und …