Home / Magazin / WM 2014 Testspiel: Deutschland – Kamerun

WM 2014 Testspiel: Deutschland – Kamerun

1.6. – 20.30 Uhr. Mit den Partien gegen Kamerun und gegen Armenien stehen die letzten zwei Testspiele vor der Weltmeisterschaft in Brasilien auf dem Programm.

Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Joachim Löw in Mönchengladbach Kamerun. Bei Kamerun ist derzeit Volker Finke auf der Trainerbank aktiv. Auch sein Team wird bei der Weltmeisterschaft in Brasilien dabei sein.

Ausgangslage vor dem WM 2014 Testspiel: Deutschland – Kamerun

Mit Kamerun hat man einen Gegner gewählt der auf das Profil von Ghana passt. Schließlich trifft man in der Gruppenphase auf Ghana. Doch derzeit stehen noch einige Fragezeichen hinter dem DFB-Team. Denn mit Manuel Neuer und Philipp Lahm werden zwei Stammspieler definitiv nicht mit von der Partie gegen Kamerun sein. Deshalb haben in Mönchengladbach auch einige Spieler, welche das Ticket für Brasilien noch nicht sicher haben die Chance noch auf den WM-Zug zu springen.

So sieht es derzeit danach aus, dass Erik Durm zum Debüt kommt versuchen wird sich zu empfehlen.

Mit Mexiko, Kroatien und Gastgeber Brasilien hat Kamerun bei der Weltmeisterschaft wahrhaft keine einfache Gruppe erwischt. Aber zumindest gegen Mexiko und Kroatien kann sich das Team von Trainer Volker Finke Chancen auf Punkte ausrechnen. Dabei könnte auch der Mainzer Choupo-Moting eine wichtige Rolle übernehmen.

Mit Samuel Etoo hat Volker Finke mit Sicherheit einen der besten Stürmer der Welt in seinen Reihen. Doch die launische Diva stellte sich zuletzt kaum in den Dienst der Mannschaft. Deshalb ist auch mit einem Einsatz gegen Deutschland derzeit nicht zu rechnen.

Statistik:
Bei der Weltmeisterschaft 2002 und einem Testspiel zwei Jahre später behielt Deutschland die Oberhand.

Unser Wett-Tipp:

Kurz vor der Weltmeisterschaft hat Trainer Löw nochmals die Möglichkeit sein Team zu testen. Da einige Positionen noch nicht sicher sind und sich Spieler empfehlen wollen, denke ich, dass hier mindestens drei Treffer fallen werden. Auch Kamerun wird gegen die löchrige deutsche Abwehr zu Chancen kommen.

Tipp: Über 2,5 Tore, Quote 1,55

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …