Home / Magazin / WM 2014: Deutschland – Ghana

WM 2014: Deutschland – Ghana

21.6. – 21 Uhr. Bei dieser Weltmeisterschaft wird Deutschland nichtmehr auf das spanische Nationalteam treffen. Die Spanier verloren auch ihr zweites Spiel und werden die Gruppenphase bei dieser Weltmeisterschaft somit nicht überstehen. Doch das deutsche Team sollte sich ohnehin auf sich selbst konzentrieren. Im zweiten Gruppenspiel hat das DFB-Team gegen Ghana die Möglichkeit bereits das Achtelfinale zu erreichen.

Ausgangslage:

Deutschland konnte im ersten Spiel gegen Portugal in allen Belangen überzeugen und fertigte die Portugiesen mit 4:0 ab. Somit hat das DFB-Team seine Ambitionen auf einen Titelgewinn in Brasilien untermauert. Dabei lancierte vor allem Thomas Müller zum Matchwinner. Müller konnte drei Treffer erzielen. Deshalb hat das Team von Trainer Joachim Löw bereits im zweiten Spiel die Möglichkeit ins Achtelfinale einzuziehen.

Nach der 1:2-Niederlage von Ghana gegen die USA stehen die Afrikaner bereits im zweiten Spiel kräftig unter Druck. Im ersten Spiel wurde Ghana bereits nach wenigen Sekunden kalt erwischt. Zwar konnte man noch ausgleichen, doch kurz vor Schluss erzielte die USA den Siegtreffer. Ghana konnte im kompletten Spiel nur selten überzeugen und nicht an die erwartete Leistung anknüpfen.

Personal:

Bei Deutschland könnte möglicherweise Mats Hummels ausfallen. Sollte dieser der Fall sein, dass wird vermutlich Jerome Boateng in die Mitte rücken und Mustafi könnte außen verteidigen.
Trainer Appiah entschied sich im ersten Spiel Essien und Boateng auf der Bank zu lassen. Nun ist zu erwarten, dass beide Spieler von Anfang an beginnen werden.

Statistik:

Zuletzt konnte Deutschland vor vier Jahren bei der Weltmeisterschaft gegen Ghana mit 1:0 gewinnen. Davor begegneten sich Deutschland und Ghana 1993. Damals siegte Deutschland mit 6:1.

Unser Wett-Tipp:

Deutschland präsentierte sich im ersten Spiel bereits in WM-Form. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass das deutsche Team einen totalen Leistungsabfall im zweiten Spiel erleidet. Deshalb sollte man die Quote auf Deutschland in diesem Spiel mitnehmen.

Tipp: Deutschland, Quote 1,3

Check Also

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Sie nennt sich „Lotteriinspektionen” und gilt als die Schwedische Regulierungsbehörde für Glücksspiel aller Art. Von …