Home / Magazin / WM: Deutschland – Frankreich

WM: Deutschland – Frankreich

4.7. – 18 Uhr. Deutschland und Frankreich bestreiten das erste Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien. Dabei wartet für das deutsche Team mit Frankreich ein harter Brocken. Denn die Franzosen präsentierten sich bei diesem Turnier bisher überraschend stark.

Ausgangslage:

Nachdem Deutschland den Gruppensieg sichern konnte, hatte man gegen Algerien weitaus mehr Probleme als gedacht. Die Nordafrikaner machten den deutschen das Leben schwer und das Team von Bundestrainer Löw musste in die Verlängerung. Dort konnte man sich durch die Tore von Andre Schürrle und Mesut Özil durchsetzen. Algerien traf in der Nachspielzeit noch zum Anschluss. Gegen Algerien zeigte das deutsche Team vor allem in der Abwehr einige Schwächen auf. Deshalb kam die Algerier mehrmals gefährlich vors Tor und hätten nach der ersten Halbzeit führen können.

Genau wie die deutsche Mannschaft, konnten sich auch die Franzosen als Gruppensieger durchsetzen. Im Achtelfinale hatte man mit Nigeria allerdings einige Mühe. Vor allem im Angriffsspiel lief es bei den Franzosen nicht rund. Schließlich sorgte ein Torwartfehler für die Führung von Frankreich. Kurz vor Schluss konnte man noch auf 2:0 erhöhen.

Personal:

Mats Hummels wird zurück in die Innenverteidigung kehren. Somit wird Boateng wieder nach außen rücken. Möglicherweise wird Philipp Lahm als Rechtsverteidiger agieren. Andre Schürrle könnte nach seiner starken Leistung in die Startformation rücken.

Bei Frankreich wird voraussichtlich Sakho wieder ins Team rücken. Somit müsste Koscielny auf der Bank Platz nehmen. Griezmann könnte Giroud ersetzen und somit für mehr Wirbel im französischen Spiel sorgen.

Statistik:

Der direkte Vergleich spricht mit 11-5-9 knapp für Frankreich. Allerdings konnte Deutschland die wichtigen Partie für sich entscheiden.

Unser Wett-Tipp:
Deutschland wird in dieser Partie mehr Platz haben um das Kombinationsspiel aufzuziehen. Allerdings wird auch die Defensive deutlich mehr gefordert werden. Deutschland sollte sich in dieser Partie knapp durchsetzen. In den vergangenen Jahren konnte man sich gegen größere Gegner immer steigern.

Tipp:
Deutschland, Quote 2,2

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …