WM: Deutschland – Argentinien

13.7. – 21 Uhr. Und wieder einmal steht Deutschland im Finale einer Weltmeisterschaft. Vor dem Turnier hätten nur wenige damit gerechnet, da das deutsche Team in den Testspielen immense Probleme hatte. Nun geht es im Finale im Maraca-Stadion in Rio gegen Argentinien. Bereits 1986 und 1990 begegneten sich beide Mannschaften im Finale. Die Favoritenrolle bei diesem Spiel geht an Deutschland. Nach dem 7:1-Kantersieg über Gastgeber Brasilien erwartet man in der Heimat und in vielen Teilen der Welt nun den Titelgewinn.

Ausgangslage:

Das deutsche Team präsentierte sich bei der Weltmeisterschaft letztlich doch souveräner als die anderen Mannschaften. Auch wenn man gegen Ghana und Algerien Probleme hatte, zeigte das deutsche Team vor allem im Auftaktspiel gegen Portugal und gegen Frankreich und Brasilien wie stark man ist. Thomas Müller wächst wie bereits bei der Weltmeisterschaft vor vier Jahren wieder über sich hinaus und auch das restliche Team zeigt kaum Schwächen.

Abgesehen vom Sieg im Elfmeterschießen gegen Holland konnten die Argentinier bei dieser Weltmeisterschaft kein Spiel mit zwei Toren Abstand gewinnen. Doch letztlich ist nicht der Abstand entscheidend, sondern das man mehr Tore als der Gegner schießt. Deshalb stehen die Argentinier auch im Finale der Weltmeisterschaft. Somit hat man zum dritten Mal die Chance den Titel nach Argentinien zu holen.

Personal:

Joachim Löw dürfte die gleiche Startformation wie gegen Frankreich und Argentinien ins Rennen schicken. Allein der Einsatz von Mats Hummels ist derzeit noch etwas fraglich.
Bei Argentinien hofft man noch auf den Einsatz von Angel di Maria.

Statistik:

Mit 9-5-6 spricht die Bilanz für die Gauchos. 2006 und 2010 konnte Deutschland gegen Argentinien bei der Weltmeisterschaft gewinnen. Das letzte direkte Duell ging 2012 in einem Testspiel in Frankfurt an die Gauchos.

Unser Wett-Tipp:

Deutschland präsentierte sich bei der Weltmeisterschaft bisher so stark, dass man im Endspiel von einem Sieg der DFB-Auswahl ausgehen kann.

Tipp: Deutschland, Quote 2,2

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …