Home / Magazin / WM: Brasilien – Kolumbien

WM: Brasilien – Kolumbien

4.7. – 22 Uhr. Die Copa Südamerika bei der Weltmeisterschaft in Brasilien geht in die nächste Runde. Brasilien konnte sich im Achtelfinale gegen Chile durchsetzen und Kolumbien gegen Uruguay. Nun wird eines der beiden Teams aus Südamerika in das Halbfinale einziehen. Dabei ist im Estadio Governador Placido Aderaldo Castelo in Fortaleza für jede Menge Spannung gesorgt. Denn von den Brasilianern wird der Titel erwartet. Kolumbien hingegen geht als Außenseiter in die Partie, konnte aber mit den Leistungen bisher überzeugen und zählt mittlerweile zum Favoritenkreis.

Ausgangslage:

Brasilien steht erwartungsgemäß im Viertelfinale. Allerdings waren die bisherigen Leistungen nicht wie viele erwartet haben. Deshalb gibt es im Land des fünfmaligen Weltmeisters längst kritische Stimmen. Im Achtelfinale kam man gegen Chile mit einem blauen Auge davon. Man konnte sich erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Somit ist die Selecao gewarnt. Gegen Kolumbien darf man sich ein ähnliches Spiel nicht erlauben, da sonst die WM für den Gastgeber womöglich beendet ist.

Neben Holland konnte bisher nur Kolumbien alle vier Spiele während der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Zum ersten Mal in der Geschichte konnte Kolumbien in das Viertelfinale einer Weltmeisterschaft einziehen. Das Team von Trainer Jose Pekerman kann ganz großes schaffen. Denn bisher lieferten die Kolumbianer eine starke Vorstellung ab. Diese gilt es nun auch gegen den Gastgeber zu wiederholen.

Personal:

Brasilien muss auf Luiz Gustavo verzichten. Bei Kolumbien gibt es keinen Ausfall zu verzeichnen.

Statistik:

Mit 15-8-2 haben die Brasilianer beim direkten Vergleich klar die Nase vorne. Zuletzt gab es 2012 ein 1:1.

Unser Wett-Tipp:

Brasilien geht nach den Buchmachern als Favorit in die Partie. Doch die bisherigen Leistungen deuten auf eine ausgeglichene Partie hin. Insgesamt ist davon auszugehen, dass die Cafeteros dem Gastgeber das Leben schwer machen werden. Denn der Druck lastet hier ganz auf den Schultern des Gastgebers. Deshalb ist ein offenes Spiel zu erwarten, in dem beide Mannschaften treffen werden.

Tipp: Beide Teams treffen, Quote 1,9

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …