Home / Magazin / WM: Brasilien – Holland

WM: Brasilien – Holland

12.7. – 22 Uhr. Im kleinen Finale der Weltmeisterschaft 2014 trifft Brasilien auf Holland. Vermutlich wird die Laune der beiden Mannschaften bei diesem Spiel nicht auf dem höchsten Punkt sein, doch es gilt im Spiel um den dritten Platz die lästige Pflicht hinter sich zu bringen und die Weltmeisterschaft versöhnlich zu beenden. Gerade für Rekordweltmeister Brasilien geht es nach dem Debakel gegen Deutschland um Rehabilitation. Die Holländer hingegen könnten einen dritten Platz durchaus als Erfolg verbuchen, da man vor der Weltmeisterschaft nicht mit den Holländern rechnen konnte.

Ausgangslage:

Wenn ein Gastgeber bei einer Weltmeisterschaft im Halbfinale mit 1:7 unterliegt, dann wird es schwierig diese Mannschaft nochmals aufzubauen. Doch Trainer Felipe Scolari wird versuchen sein Team nochmals richtig einzustellen und zumindest den dritten Platz zu erreichen. Letztlich war der Druck auf die Brasilianer bei dieser Weltmeisterschaft zu hoch. Wirklich überzeugen konnte man in keinem Spiel. Deshalb war mit einer Niederlage gegen Deutschland – wenn auch nicht in diesem Ausmaß – zu rechnen.

Wie so oft zeigten die Holländer in der Vorrunde ihren besten Fußball um dann nach zu lassen. Mittlerweile scheint es so, dass man bereits im ersten Spiel gegen Spanien das Pulver verschossen hat. In der KO-Phase mühten sich die Holländer immerhin ins Halbfinale. Dort verlor man nach einem äußerst taktischen Spiel im Elfmeterschießen gegen Argentinien.

Personal:

Es ist damit zu rechnen, dass beide Trainer im Spiel um den dritten Platz den Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben werden.

Statistik:

Mit 3-5-3 ist die Bilanz zwischen beiden Teams ausgeglichen. Selbst das Torverhältnis weißt mit 15:15 ein ausgeglichenes Verhältnis auf.

Unser Wett-Tipp:
Da beide Trainer in diesem Spiel munter rotieren werden, ist damit zu rechnen, dass beide Abwehrreihen nicht sicher stehen. Da ich einen Tipp auf die Tendenz in diesem Spiel nicht abgeben mag, ist es daher besser auf Tore zu tippen.

Tipp: Über 2,5 Tore, Quote 1,6

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …