WM 2014: Schweiz – Frankreich

20.6.2014 – 21 Uhr. Die Gruppenphase geht bei der Weltmeisterschaft allmählich in die entscheidende Phase.

Dabei sind die ersten Entscheidungen bereits gefallen. Auch für die Schweiz und Frankreich geht es im zweiten Spiel um wichtige Punkte. Die Schweizer konnten das erste Spiel mit 2:1 gegen Ecuador gewinnen. Frankreich gewann erwartungsgemäß mit klar mit 3:0 gegen Honduras. Somit können beide Teams mit einem Sieg in Fonte Nova von Salvador do Bahia einen entscheidenden Schritt in die nächste Runde machen.

Ausgangslage vor dem WM-Spiel Schweiz – Frankreich:

Die Eidgenossen taten sich gegen Ecuador lange Zeit schwer und mussten gegen die Südamerikaner eine Halbzeit lang einem Rückstand hinterherlaufen. Erst nach den Einwechslungen von Seferovic und Mehmedi konnte die Schweiz einen Gang zulegen. Beide konnten mit einem Treffer die Partie noch drehen.

Frankreich hatte im ersten Spiel gegen Honduras nur wenige Probleme. Dabei hatten die Franzosen in der ersten Halbzeit mit zwei Lattentreffern noch Pech. Sonst hätte der Sieg auch höher als 3:0 ausfallen können. Gegen die Schweizer werden die Franzosen deutlich mehr gefordert sein. In diesem Spiel wird sich zeigen wie der tatsächliche Leistungsstand der Franzosen ist.

Personal:

Auch wenn sich Mehmedi und Seferovic im ersten Spiel durch ihre Treffer empfehlen konnten ist nicht damit zu erwarten, dass Trainer Hitzfeld sie von Anfang an bringt. Deshalb ist keine Veränderung in der Aufstellung zu erwarten.

Allein Cabaye hat derzeit etwas Probleme. Doch derzeit sieht es danach aus, dass dieser rechtzeitig wieder fit wird.

Statistik:

Beide Teams begegneten sich bereits 36 Mal. Dabei spricht die Bilanz mit 15-9-12 knapp für Frankreich. Im letzten Aufeinandertreffen gab es ein torloses Remis.

Unser Wett-Tipp:

In diesem Spiel wird sich die tatsächlich Leistung von beiden Teams zeigen. Beide Teams verfügen über einiges an Potential. Möglicherweise können sich beide Teams mit einem Remis in diesem Spiel zufrieden geben. Deshalb ist auch davon auszugehen, dass dieses Spiel Remis endet.
Tipp: Remis, Quote 3,3

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …