Was war das? – Nur Reus war gut

Deutschland Schweiz ErgebnisDas Spiel am gestrigen Abend, war wohl ein deutliches Zeichen dafür das die Bayern Spieler fehlen und das doch noch einiges passieren muss. Ich bin eigentlich kein Bayern Fan sondern ehr Dortmund, aber was ich da gestern gesehen habe hat mir nicht gefallen. Vor allem die Dortmunder Mats Hummels und Marcel Schmelzer haben besonders schlecht gespielt. Beide hatten mehrere Stellungsfehler und selbst das Zusammenspiel zwischen den Beiden sah ungewohnt nervös aus.

Gefallen hat mir aber auch Per Mertesacker nicht, bei seinem Spiel hatten ich immer das Gefühl der er Tempo raus nimmt und doch sehr langsam ist. Unglücklich wirkten Höwedes und auch Götze, Beide kamen nicht zur Ihrem Spiel. Özil und Khedira wirkten noch sehr müde (reisten erst vor ein paar Tagen aus Madrid an).

Besonders schlecht war die Leistung von Lukas Podolski, an seiner Stelle würde ich gerne bei der EM Marco Reus sehen. Als Marco eingewechselt wurde spürte man sofort sein Gefährlichkeit. Erst ist nicht umsonst der beste Top-Scorer der letzten Saison und scheint sich auch jetzt noch in guter Form zu befinden.

Aufgrund des jetzigen Spiels ergibt sich für mich folgende Traum ELF für die Europameisterschaft:

Torwart: Neuer
Abwehr: Höwedes (RA), Badstuber (IV), Hummels (IV), Lahm (LA)
Mittelfeld: Schweinsteiger (DM), Khedira (DM), Reus (LM), Özil (OM), Götze oder Müller (RM)
Sturm: Gomez

In der Abwehr und im Tor gibt es für mich keine guten Alternativen. Im Mittelfeld bin ich mir nicht sicher ob Mario Götze oder Thomas Müller die besser Wahl ist (Form abhängig). Im Sturm ist für mich Gomez gesetzt weil Klose noch nicht bei 100% ist, hier könnte Reus allerdings auch eine gute Alternative sein (zum einwechseln).

Ich denke es bleibt spannend, gesetzt sind für mich in der Startelf am 9. Juni gegen Portugal, Neuer, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Khedira und Özil. Das sind immerhin 6 Spieler, evtl. auch noch Kroos, der hohes Ansehen bei Jogi Löw hat. Leider bin ich mir nicht sicher wo ein Kroos noch spielen soll.

Streichkandidaten sind für mich: ter Stegen, Gündogan, S. Bender, L. Bender oder Draxler

Auch wenn ich ehr ein Dortmund Fan bin, gefällt mir der Spieler Draxler. Ich hoffe das er mitfährt. Auch gestern gehörte er noch zu den besseren auf dem Platz. Gündogan und ter Stegen haben gestern durch Ihre schlechten Leistungen keinen EM Platz verdient. Und die Bender Zwillinge haben kaum gespielt und im Defensiven Mittelfeld können Kroos, Schweinsteiger und Khedira spielen, gestern auch noch Götze. Bin mir nicht sicher ob man noch unbedingt einen Spieler im Defensiven Mittelfeld braucht.

Die Entscheidung von Jogi Löw gibt es am 29. Mai.

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …