Home / Magazin / USA

USA

Kurzinfo
Die USA hat in den letzten Jahren zwar nicht oft in Turnieren gewonnen, ist aber durch das junge und dynamische Team auch für Südafrika 2010 ein ernstzunehmender Gegner.

WM 2010
Die USA sind keine Meister des Fußballs haben jedoch in den Jahren dazu gelernt. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Spielern, die als Top-Favoriten für die WM 2010 gehandelt werden.

Qualifikation
Mit einem 9:0 gegen Barbados in der Vorrunde, landete das US-Team bei fünf von insgesamt sechs Begegnungen als Sieger. Im letzten Spiel gegen Honduras schafften Sie einen 3:2 Sieg und sicherten sich so die Fahrt nach Südafrika.

Stars der Mannschaft
Landon Donovan ist das Aushängeschild der amerikanischen Mannschaft. Aber auch Spieler wie Oguchi Onyewu, Michael Bradley, Jozy Altidore, Tim Howard und Clint Dempsey sind starke und vor allem junge Spieler des U.S.-amerikanischen Teams.

Trainer
Bob Bradley übernahm die Stelle als Nationaltrainer und verlore mit seinem Team nur knapp beim FIFA Konföderationen-Pokal Südafrika 2009. Für die WM 2010 ist Bradley heiß, sein neues Team einzusetzen.

Bisherige Erfolge
– Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft erreichten die U.S.-Amerikaner 1930 in Uruguay den Einstieg ins Halbfinale.

– 2010 nehmen die USA in Südafrika zum sechsten Mal in Folge an einer WM-Endrunde teil.

 

Check Also

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …