Home / Magazin / U20-Weltmeisterschaft: Brasilien – Serbien

U20-Weltmeisterschaft: Brasilien – Serbien

20.6. – 7 Uhr. Im Finale der U20-Weltmeisterschaft treffen Brasilien und Serbien aufeinander. Die Partie findet in Auckland statt. Vom Papier her gehen die Südamerikaner als Favorit in die Partie. Immerhin konnte auch ein brasilianisches Team bereits sechsmal diesen Titel gewinnen. Dennoch zeigte Serbien im Turnierverlauf guten Fußball und kann sich Chancen auf den Gewinn des Titels ausrechnen.

Ausgangslage:

Der Einzug der Brasilianer ins Finale war mit Sicherheit keine große Überraschung. Stets stellen die Brasilianer bei der U20-WM ein gutes Team. In der Vorrunde wurden Nigeria, Ungarn und Nordkorea besiegt. Gegen Portugal und Uruguay ging es ins Elfmeterschießen, dort konnte man die Oberhand behalten. Im Halbfinale gab es ein klares 5:0 gegen den Senegal. Möglicherweise muss man auf Abwehrchef Marlon verzichten. Dies wäre mit Sicherheit ein herber Verlust.

Serbiens Senioren-Fußball konnte sich in den vergangenen Jahren kaum weiterentwickeln. Durchaus eine Überraschung, da man in der Jugend eine gute Arbeit tätigt. Sowohl bei der U20-WM als auch bei der U21-EM stellt man eine Mannschaft. Nun konnte man bei der U20 gar ins Finale kommen. Mali und Mexiko konnte man in der Vorrunde besiegen. Die Niederlage gegen Uruguay war bedeutungslos. In der KO-Phase musste man dreimal in die Verlängerung. Ungarn, USA und Mali konnten bezwungen werden. Das Team von Trainer Veljko Paunovic hat einige Spieler in seinen Reihen, welche eine große Zukunft vor sich haben. Vor allem der erst 17-jährige Ivan Saponjic zeigte zuletzt seine Qualitäten.

Unser Wett-Tipp:

Die Brasilianer verloren im kompletten Turnierverlauf kein Spiel. Das Team verfügt über hochtalentierte Einzelspieler, welche sich aber im Team gefunden haben. Dennoch hatte man in der Vorrunde gegen Ungarn Probleme. Die Serben spielen einen ähnlichen Fußball wie die Ungarn und bestechen mit ihrer physischen Stärke. Dennoch gehe ich von einem Sieg der Brasilianer aus, da man insgesamt stärker ist.

Tipp: Brasilien, Quote 1,95

Check Also

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Sie nennt sich „Lotteriinspektionen” und gilt als die Schwedische Regulierungsbehörde für Glücksspiel aller Art. Von …