Testspiel: Rot Weiß Essen- Borussia Dortmund

27.7. – 17 Uhr. Eine Woche vor dem Start in die neue Regionalligasaison erwartet Rot Weiß Essen keinen geringeren als Borussia Dortmund. Normalerweise herrscht im Ruhrgebiet zwischen den vielen Vereinen seit jeher eine Rivalität. Doch Rot Weiß Essen und Borussia Dortmund pflegen ein freundschaftliches Verhältnis. Doch auf dem Rasen soll dieses Verhältnis für 90 Minuten ruhen und RWE will versuchen den BVB zu ärgern.

Ausgangslage:

Rot Weiß Essen möchte in dieser Saison versuchen den Aufstieg in die 3.Liga zu schaffen. Die vergangene Saison beendete man auf Platz 9. In der Sommerpause fand beim Traditionsverein ein Umbruch statt. Ein Dutzend Spieler verließen den Verein und die gleiche Anzahl an neuen Spielern wurde verpflichtet. Doch qualitativ hat sich das Team von Trainer Marc Fascher verstärkt. Deshalb rechnen viele Experten mit einem Abschneiden unter den besten fünf in der kommenden Saison. Gegen Borussia Dortmund kann das Team von der Hafenstraße zeigen wie stark man ist. Das Spiel wird auch von Sport 1 übertragen und somit kann man sich deutschlandweit präsentieren.

Für Borussia Dortmund ist es bis zum Saisonstart noch etwas hin. Doch der BVB wird den Test in Essen ernst nehmen, da man sich nicht blamieren will. WM-Spieler wie Mats Hummels oder Kevin Großkreutz werden in Essen noch nicht mit an Bord sein. Dagegen können Adrian Ramos und Ciro Immobile beweisen, dass man Robert Lewandowski ersetzen kann. Die Testspiele gegen Kassel, Heidenheim und Osnabrück haben bewiesen, dass man vor allem in der Defensive noch deutlich Luft nach oben hat. Diese Fehler gilt es für den BVB allmählich abzustellen.

Unser Wett-Tipp:

RWE ist in der Vorbereitung deutlich weiter als der BVB. Doch natürlich finden sich beim BVB die deutlich besseren Einzelspieler wieder. Insgesamt kann man in dieser Partie von einem Sieg des BVB ausgehen. Doch ich würde eher dazu raten auf Tore zu tippen.

Tipp: Über 2,5 Tore, Quote 1,5

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …