Home / Magazin / Testspiel: Fortuna Köln – 1. FC Köln

Testspiel: Fortuna Köln – 1. FC Köln

20.7. – 17 Uhr. Der Weg der Fortuna aus dem Südteil der Großstadt Köln und des großen FC ging in den vergangenen Jahren deutlich auseinander. Während die Fortuna in die Tiefen des deutschen Fußballs abgestiegen war, rotierte der FC zwischen erster und zweiter Liga. Nun kommt es am Sonntag im Kölner Südstadion zum Duell zwischen Fortuna Köln und dem 1. FC Köln. Mittlerweile haben sich die Vorzeichen etwas verändert und die Fortuna spielt in der kommenden Saison wieder in Liga 3. Der FC konnte den Aufstieg in die Bundesliga schaffen und wird sich somit wieder mit den großen des deutschen Fußballs messen.

Ausganslage:

Etwas überraschend konnte sich Fortuna Köln in der vergangenen Saison in der Regionalliga West gegen solvente Vereine wie Viktoria Köln und Lotte durchsetzten. In der Relegation gelang der Fortuna im Rückspiel gegen die Bayern-Amateure vier Minuten vor Ende der Treffer zum Aufstieg. Die Fortuna verfügt vor allem über jede Menge Physis. Mit Albert Streit hat man auch einen Spieler in den eigenen Reihen der viel Erfahrung aus der Bundesliga mitbringt.

Dem 1.FC Köln gelang nach einer Durststrecke wieder die Rückkehr ins deutsche Oberhaus. Der Aufstieg der Kölner war redlich verdient. Vor allem die Abwehr der Kölner zeichnete sich dabei aus. Trainer Peter Stöger hat es geschafft Ruhe in den Verein zu bringen und setzte dabei vor allem auf junge Spieler. Durch einige Neuverpflichtungen wie den Torschützenkönig der zweiten Liga Simon Zoller, soll es gelingen den Nichtabstieg schnellstens perfekt zu machen.

Unser Wett-Tipp:

Zuletzt begegneten sich beide Mannschaften vor 14 Jahren in einem Pflichtspiel. Nun geht es im Stadtderby um die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Fortuna wird versuchen den FC das Leben lange Zeit schwer zu machen. Dabei sollten sich der FC aber am Ende knapp durchsetzen.

Tipp: 1. FC Köln, Quote 1,45

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …