Home / Magazin / Testspiel: 1.FC Nürnberg – FC Valencia

Testspiel: 1.FC Nürnberg – FC Valencia

19.7. – 17 Uhr. Im Waldstadion in Weismain empfängt Bundesliga-Absteiger 1.FC Nürnberg den FC Valencia. Für die Nürnberger sicherlich ein willkommener Härtetest um zu zeigen, dass man für die 2.Liga bereits gut vorbereitet ist. Denn bereits in zwei Wochen rollt dort wieder der Ball. Valencia bereitet sich wie bereits in den vergangenen Jahren wieder in Deutschland auf die neue Saison vor. Bereits vor wenigen Tagen gewann Valencia ein Testspiel gegen Bayreuth mit 5:1.

Ausgangslage:

Valerien Ismael soll in der kommenden Saison die Geschichte des Clubs an der Außenlinie leiten. Mit Ismael hat der Club mit Sicherheit ein jungen Trainer verpflichtet vom dem man in den kommenden Jahren noch einiges hören wird. Doch es bleibt abzuwarten wie der Club in die kommende Saison starten wird. Insgesamt verließen elf Spieler den Verein nach dem Abstieg. Hingegen wurden zwölf neue Spieler verpflichtet. Deshalb könnte es passieren, dass die Nürnberger einige Spieltage Zeit brauchen bis man an das Leistungslimit anstoßen kann. Alle vier Testspiele konnte der Club bisher gewinnen. Mit Terek Grosny hatte man dabei aber nur einen ernsthaften Gegner.

Valencia konnte sich nach der abgelaufenen Saison nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Am Ende landete man auf Platz 8. Nuno Espirito Santo soll in der kommenden Saison Valencia wieder zurück nach Europa führen. Mit Vargas, Juan Bernat, Seydou Keita und Oriol Romeu verließen gleich vier Leistungsträger Valencia. Zwar wurde das Geld in neue Spieler investiert, doch auch das neue Team muss sich erstmals finden. Deshalb könnte Valencia womöglich vor einer schweren Saison stehen.

Unser Wett-Tipp:

Das Testspiel zwischen Valencia und Nürnberg ist der erste Vergleich zwischen diesen beiden Teams. Der 1.FC Nürnberg sollte sich zu diesem Zeitpunkt der Saison gegen Valencia durchsetzen. Valencia startete erst vor kurzem in die Vorbereitung. Bei den Nürnbergern hingegen ist die Vorbereitung fast abgeschlossen.

Tipp: Nürnberg, Quote 4,0

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …