Home / Magazin / Testspiel: Deutschland- Argentinien

Testspiel: Deutschland- Argentinien

3.9. – 20.45 Uhr. Erstmals nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft tritt das deutsche Nationalteam wieder zu einem Spiel an. In der Düsseldorfer Esprit-Arena trifft man auf Argentinien. Somit kommt es knapp zwei Monate nach dem Finalspiel zu einer Neuauflage des WM-Finales. Somit haben die Argentinier die Möglichkeit die Niederlage im Finale zumindest ein wenig vergessen zu lassen.

Ausgangslage:

Auch nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft muss es sportlich wieder beim deutschen Team vorwärts gehen. Mit Philipp Lahm, Per Mertesacker und Miro Klose sind drei Spieler zurückgetreten. Bastian Schweinsteiger wird in Zukunft die Rolle des Kapitäns übernehmen. Mit ihm soll es auch in Richtung der Europameisterschaft 2016 in Frankreich gehen. Bereits am Sonntag steht gegen Schottland das erste Spiel der Qualifikation an.

Die Albiceleste konnte es nach 1990 wiederrum nicht schaffen das deutsche Team im Finale zu besiegen. Deshalb wird der Stachel bei den Argentiniern sicherlich noch tief sitzen. Der neue Trainer Gerardo Martino hat nun die Aufgabe ein Team zu formen, welches 2018 bei der Weltmeisterschaft in Russland wieder um den Titel mitspielen kann. Doch nun gilt es in Düsseldorf die WM-Niederlage vergessen zu machen und das deutsche Team zu besiegen.

Personal:

Mit Schweinsteiger fehlt der neue Kapitän des DFB-Teams. Auch Boateng, Hummels und Khedira werden gegen Argentinien nicht spielen können. Deshalb dürften Ginter, Kramer und Rüdiger in das Team rücken.

Argentinien muss auf Superstar Lionel Messi verzichten. Auch Rodrigo Palacios wird nicht zur Verfügung stehen.

Statistik:

Mit 9-5-7 spricht die Bilanz knapp für Argentinien. Doch die wichtigeren Spiele konnte die deutsche Nationalmannschaft für sich entscheiden.

Unser Wett-Tipp:

Deutschland wird das Spiel gegen Argentinien mit Sicherheit nicht vollends ernst nehmen. Denn am Sonntag gilt es in Dortmund gegen Schottland hochkonzentriert zu sein. Insgesamt sehe ich die Quote auf Argentinien als etwas überzogen an und würde daher den Tipp auf die Gauchos empfehlen.

Tipp: Argentinien, Quote 4,3

Check Also

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Sie nennt sich „Lotteriinspektionen” und gilt als die Schwedische Regulierungsbehörde für Glücksspiel aller Art. Von …