Home / Magazin / Südafrika

Südafrika

Kurzinfo
Südafrika bereitet sich auf das wichtigste Ereignisse seiner Fußballgeschichte vor. Im ganzen Land spürt man die Freude und steht vor einer riesigen Aufgabe. Auf der großen Bühne im Soccer City Stadium, will Südafrika endlich wieder an der Spitze der Fußballprofis mitspielen.

WM210
Die WM 2010 wird eine große Herausforderung für Südafrika. Bereits im Halbfinale 2009 im
FIFA Konföderationen-Pokal scheiterte man nur knapp an Brasilien. Für die WM 2010 haben sich die Südafrikaner alle Hoffnung gemacht und gute Spieler rekrutiert.

Qualifikation
Als Gastgeber ist Südafrika automatisch qualifiziert.

Stars der Mannschaft
Steven Pienaar ist Südafrikas große Hoffnung. Seitdem er zum Klub FC Everton gewechselt hat, konnte sich Pienaar stark verbessern. Aber auch die Außenverteidiger Siboniso Gaxa und Tsepho Masilela werden in Südafrika hoch angesehen, da sie sich sehr stark für ihr Team einsetzen.

Trainer
Carlos Alberto Parreira ist vor kurzem zu einer zweiten Amtszeit für Südafrika zurück gekehrt. Parreira hat das Zeug zum Weltmeistertrainer, da er bereits mit Brasilien für einige Überraschungen sorgte. Parreira hofft, dass nicht wieder Probleme wie beim Afrikanischen Nationen-Pokal 2008 entstanden bei der WM 2010 auftreten und freut sich auf die kommenden Spiele.

Bisherige Erfolge
– Südafrika nimmt zum dritten Mal an einer FIFA-WM-Endrunde teil.
– Südafrikas Spielführer Aaron Mokoena ist Rekord-Nationalspieler.
– Südafrika war 1996 Gastgeber des Afrikanischen Nationen-Pokals und gewann das Turnier durch einen 2:0-Sieg gegen Tunesien
 

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …