Home / Magazin / Portugal

Portugal

Kurzinfo
Als Halbfinalteilnehmer bei der WM 2006 in Deutschland, gilt auch dieses Jahr Portugal als heißer Anwärter für den Titel. Das Team ist durch neue und junge Spieler fit für den Sieg in Südafrika.

WM 2010
Als Finalist der UEFA Europameisterschaft 2004 und Halbfinalteilnehmer bei der FIFA Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, will Portugal 2010 nun endlich den großen Jackpot knacken und als Sieger hervorgehen. Die Chancen stehen sehr gut mit dem dynamischen Team von Portugal.

Qualifikation
Portugal stand bei der WM-Qualifikation 2010 kurz vor dem Ausscheiden, was durch die Rückrunde verhindert wurde. Eine Serie von acht Toren ohne Gegentreffer katapultierte die Portugiesen nach Südafrika. Jose Bosingwa muss dieses Jahr verletztbedingt passen. Im Mittelfeld steht Veteranen-Duo Simao, der als Erfahrener Spieler die nötige Power mitbringt.

Trainer
Carlos Queiroz führte bereits 1989 und 1991 Spieler wie Rui Costa, Luis Figo und andere Spieler zu Weltmeistertiteln. In seiner Heimat gilt er als Held der Fußballszene. Für 2010 hat er sich eine Top Platzierung von seiner Mannschaft gewünscht.

Bisherige Erfolge
– 2006 die Rückkehr in den vier besten Teams

Check Also

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …