Home / Magazin / Paraguay

Paraguay

Kurzinfo
Paraguay ist bereits seit vielen Jahren auch ein eher unscheinbarer aber heimlicher Favorit in der Fußball-Gemeinschaft. Bereits zur vierten WM fährt Paraguay dieses Jahr nach Südafrika. Gerado Martino, der Trainer scheint für den sportlichen Kampf gewappnet und freut sich auf die bevorstehenden Duelle.

WM 2010
Die aktuelle Mannschaft von Paraguay ist stärker als je zuvor. Neben dem Stammteam sind auch jüngere Spieler dabei, die sich dank ihrer außergewöhnlichen Leistungen für die WM 2010 qualifiziert haben.

Qualifikation
Mit 33 Punkten und zehn Siegen, hat Paraguay den besten Wert neben Chile. Das Ticket nach Südafrika konnte sich Paraguay bereits am 9.September 2009 sichern, als sie Argentinien mit 1:0 bezwangen.

Stars der Mannschaft
Das Team von Paraguay verfügt über diverse sehr gute Fußballspieler. Bekannte Namen wie Roque Santa Cruz sind nicht rar, so dass Paraguay gute Chancen hat, die WM 2010 zu gewinnen.

Trainer
Gerardo Martino war selbst in den 90er Jahren ein talentierter Mittelfeldspieler, der 2002 diverse Mannschaften betreute. 2006 bekam er das Angebot, sich für Paraguay als Nationaltrainer anheuern zu lassen.
Bisherige Erfolge
– Südafrika 2010 ist die insgesamt achte Weltmeisterschaft für Paraguay
 

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …