Home / Magazin / Österreich: Wiener Neustadt – Red Bull Salzburg

Österreich: Wiener Neustadt – Red Bull Salzburg

26.7. – 19 Uhr. In Österreich hat die neue Saison bereits begonnen. Die erste Runde im Pokal wurde ebenso wie der erste Spieltag ausgetragen. Dabei rieben sich viele Zuschauer verwundert die Augen und dachten sie seien in der letzten Saison hängen geblieben. Denn Red Bull Salzburg setzte daran an, womit man in der vergangenen Saison aufgehört hat. RB fertigte souverän Rapid Wien mit 6:1 ab. Wiener Neustadt hingegen gilt wie bereits die vergangenen Jahre als einer der ersten Kandidaten auf den Abstieg. Gegen Red Bull heißt es ein Debakel zu verhindern.

Ausgangslage:

In der vergangenen Saison konnte Wiener Neustadt mit dem achten Platz durchaus zufrieden sein. Auf Absteiger Wacker Innsbruck hatte man zehn Punkte Vorsprung und somit war der Klassenerhalt relativ frühzeitig gesichert. Auch in dieser Saison gilt das Augenmerk vor allem dem Klassenerhalt. Die finanziellen Möglichkeiten lassen es derzeit nicht zu, dass man bei Wiener Neustadt von mehr träumen kann. Im ersten Spiel verlor man mit 1:3 gegen Ried.

Der neue Red Bull-Trainer Adi Hüttler konnte mit zwei Siegen in den ersten beiden Pflichtspielen einen Einstand nach Maß feiern. Die nationale Konkurrenz muss sich wohl damit abfinden, dass man gegen Red Bull keine Chance hat. In dieser Saison will sich Red Bull auch erstmals für die Gruppenphase der Champions-League qualifizieren. Möglicherweise könnten häufige Rotationen im Kader den Gegner in der nationalen Liga etwas Mut verschaffen.

Statistik:

Bei einer Bilanz von 2-4-14 spricht in dieser Begegnung nicht viel für Wiener Neustadt. In der vergangenen Saison musste Wiener Neustadt gegen RB in vier Duellen 23 Gegentreffer hinnehmen.

Unser Wett-Tipp:

Red Bull wird auch bei Wiener Neustadt zuschlagen. Die Offensive wird die Abwehr von Wiener Neustadt beschäftigen und zu vielen Chancen kommen. Deshalb kann man in dieser Partie von einigen Treffern ausgehen.

Tipp: Über 3,5 Tore, Quote 1,7

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …