Home / Magazin / Niederlande

Niederlande

Kurzinfo
Die Niederländer haben große Ziele und so ist es nicht verwunderlich, dass die Niederländer sich auch dieses Jahr für die WM-Qualifikationen ohne viel Probleme qualifizieren konnten.

WM2010
Das Team der Niederlänger weißt eine fast schon makellose Bilanz auf, so dass die Niederländer für die WM 2010 als heiße Favoriten gehandelt werden. Arjen Robben und Co. sind bereit, sich vielleicht dieses Jahr den Titel zu holen.

Qualifikation
Acht Siege in acht Spielen – das grenzt schon fast Rekord und sorgt für eine makellose Bilanz der Niederländer. In der Gruppe 9, wo Schottland und Norwegen zu den schwersten Konkurrenten gehörten, konnten sich die Niederländer behaupten. eine beeindruckende Stabilität wurde bewiesen, so dass die Niederländer zu den Top-Favoriten gehören.

Stars der Mannschaft
Nachdem Edwin van der Saar und Ruud van Nistelrooij ausgetreten sind, musste der Trainer Marwijk die Mannschaft leicht umstellen, setzt aber nach wie vor auf den Hauptstamm der Mannschaft. Andre Ooijer, Arjen Robben, Joris Mathijsen, Dirk Kuyt, Mark van Bommel, Klaas Jan Huntelaar und Giovanni van Bronckhorst gehören zu den Besten der Nationalauswahl.

Trainer
Der Schwiegervater von Mark Bommel macht sich gut als Trainer der Niederländer. Marwijk Feyenoord ist ein eher zurückhaltender aber konsequenter Trainer, der jede Gelegenheit nutzt, um mit der Mannschaft zu arbeiten.

Bisherige Erfolge
– UEFA Europameister 1988
 

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …