Home / Magazin / Maskottchen zur Fussball EM 2012 in Polen/Ukraine

Maskottchen zur Fussball EM 2012 in Polen/Ukraine

Wir stellen euch die Maskottchen der Fussball EM 2012 in der Polen und der Ukraine vor. Seht selbst ob euch die Figuren gefallen.

Es handelt sich bei den Beiden um Zwillinge. Das Maskottchen in den polnischen Farben hört auf den Namen Slavek und das Maskottchen in den ukrainischen Farben nennt sich Slavko.

Maskottchen der EM 2012

Hört sich für uns natürlich erstmal etwas seltsam an, passt aber natürlich zu den Gastgebern. Leider wurde nicht bedacht das der Name Slavek kein polnischer Name ist und der Name Slavko kein ukrainischer Name. Die Maskottchen haben sehr schlechte Verkaufszahlen und sind gerade bei den Gastgebern nicht sehr beliebt.

Der Name Slavek wird häufig in Tschechien genutzt und der Name Slavko im serbisch/kroatischen Raum.

Das kann doch nicht so schwer sein ein Maskottchen zu finden das zu Polen und der Ukraine passt. Vor allem aber die Namen kann man doch passend zu den Ländern finden. Gewählt haben die Namen übrigens die Fussball Fans über die Internetseite der UEFA.

Der Vorschlag kam allerdings von der amerikanischen Firma Warner Brothers.

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …