Home / Magazin / Japan

Japan

Kurzinfo
Japan ist eine der stärksten Mannschaften im asiatischen Raum. Da sie 2006 nur einen Kurzauftritt hatten, haben die Japaner sich für die WM 2010 viel vorgenommen

WM 2010
In Südafrika 2010 soll anders werden als 2006 in Deutschland. Hier hatten die Japaner nach einem 0:0 Unentschieden gegen Kroatien, einer 1:3 Niederlage gegen Australien und einer Lehrstunde gegen Brasilien mit 1:4 bereits in der Vorrunde großes Pech. Nun will Japan zurück und hat sich erfolgreich für die WM 2010 qualifiziert.

Qualifikation
Ohne viel Mühe konnte Japan die letzte Runde in der Asien-Qualifikation der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ erreichen und so gewannen sie vier ihrer acht Spiele. Drei Mal wurde unentschieden gespielt und nur eine Partie gegen Australien 1:2 war der einzige Tiefpunkt der Qualifikationsrunde. Takeshi Okadas Spieler sind voller Hoffnung, 2010 in Südafrika weiter als 2006 zu kommen.

Stars der Mannschaft
Shunsuke Nakamura ist der absolute Top-Star der Japaner. Aber auch Keisuke Honda, der im Mittelfeld spielt, gilt als gnadenloser Läufer und Taktiker. Mannschaftskapitän Yuji Nakazawa steht an der Spitze mit über 90 Länderspielen. Aber auch Trainer Takeshi Okada ist ein kleiner Star in Japan.

Bisherige Erfolge
– Masashi Nakayama erzielte 1998 in Frankreich das erste WM-Tor für Japan.
 

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …