Home / Magazin / Italien

Italien

Kurzinfo
Als amtierender Weltmeister, gehört Italien zu den Top-Favoriten bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™. Italien ist neben Brasilien das einzige Land, was zwei Mal in Folge den WM-Titel holen konnte.

WM2010
Bereits vor vier Jahren konnten die Italiener mit viel Fleiß und Glanz den Titel für sich beanspruchen. Doch sie ruhen sich nicht aus, sondern sind mit der selben Effizienz wie vor 4 Jahren bei der WM 2010 dabei.

Qualifikation
In der Qualifikationsgruppe 8, erzielte Italien drei Unentschieden und sieben Siege. Gleich am ersten Spieltag konnte man gegenüber Zypern in Führung gehen. Diese Führung wurde bis zum Ende auch nicht mehr hergegeben. Spitzen Torschütze Alberto Gilardino scheint mit seinem Team für die WM 2010 gerüstet zu sein.

Stars der Mannschaft
Gianluigi Buffon zählt zu den wichtigsten Abwehrstützen des italienischen Teams. Er zeichnet sich durch außergewöhnliche Reflexe aus, was er bereits 2006 unter Beweis stellen konnte. Kapitän Fabio Cannavaro besitzt Routine aus seinen 130 Länderspieleinsätzen und verhilft seinem Team zu ungeahnten Fähigkeiten. Im Mittelfeld steht Gennaro Gattuso, der ebenfalls zu den Top-Stars der Fußballserie in Italien zählt.

Trainer
Marcello Lippi, der bereits 61 Jahre alt ist, gilt als Meister der Fußballkunst. Lippi hat bereits 2006 bewiesen, dass er sein Handwerk beherrscht. Teilweise schon oft weg gewesen, ist Lippi zum Glück zurück gekommen und übernahm das WM-Nationalteam.

Bisherige Erfolge
– 4 Mal Weltmeistertitel
– 1 Mal Europameistertitel 
– 1 Mal Gold – Olympisches Fußballturnier
 

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …