Home / Magazin / Honduras

Honduras

Kurzinfo
Honduras konnte sich bis jetzt erst zwei Mal für eine FIFA Fußball Weltmeisterschaft qualifizieren. Allgemein zählt Honduras eher zu den mittelmäßigen Fußballnationen, so dass die Überraschung groß war, als das Ergebnis bekannt wurde.

WM 2010
Die WM 2010 Qualifikation war an Dramatik kaum noch zu übertreffen. Bis zur letzten Sekunde wussten die Honduraner nicht, ob Sie es geschafft haben oder nicht.

Qualifikation
Honduras musste für die Reise nach Südafrika hart arbeiten. Ohne viel Selbstvertrauen konnten die Honduraner Puerto Rico nach Hin- und Rückspiel mit 6:2 schlagen. Doch dann verloren Sie zahlreiche Spiele gegen Trinidad und Tobago, Costa Rico, etc. Erst nach dem Spiel gegen San Salvador (1:0), mussten die Honduraner gespannt auf die Meldung des letzten Spiel warten. Durch das Tor der USA in der letzten Minute erhielt Honduras das ersehnte Ticket für Südafrika.

Stars der Mannschaft
Carlos Pavón, der 36-jährige Stürmer war in der Qualifikation einer der besten Spieler. Durch die Hilfe von Julio León, Amado Guevara, David Suazo und Wilson Palacios, konnte das Team Südafrika 2010 erfolgreich erobern.

Trainer
Die Honduraner waren in der Vergangenheit bei den Qualifikationsrunden immer in der letzten Minute im Nachteil. Die wende kam mit dem 42-jährigen Kolumbianer Reinaldo Rueda. Ab 2007 übernahm er das Team und konnte jetzt mit der Qualifikation für Südafrika 2010 sich und sein Team eine große Freude bereiten.

Bisherige Erfolge
– Nach 28-jähriger Abwesenheit kehrt Honduras auf zurück.
– Acht Heimspiele ohne Niederlage in der Qualifikation für Südafrika 2010.
 

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …