Home / Magazin / Frankreich: Reims – Paris Saint Germain

Frankreich: Reims – Paris Saint Germain

8.8. – 20.30 Uhr. Nach dem bereits einige europäische Ligen in die neue Saison gestartet sind, geht es nun auch in Frankreich los. Dabei kommt es am ersten Spieltag unter anderem zum Duell zwischen Stade Reims und Meister Paris Saint Germain. Dass nach zwei Meisterschaften in Folge die Favoritenrolle hier klar verteilt ist, sollte klar sein. Dennoch hatte Paris in der Vergangenheit in Reims einige Probleme.

Ausgangslage:

In der vergangenen Saison konnte Reims die Saison auf Platz 11 beenden. Die Glanzzeit von Stade Reims scheint längst vorbei zu sein. Immerhin galt der Verein in den 50er und 60ern als Aushängeschild. 1979 stieg man aus der ersten Liga ab und erst 2012 gelang der Wiederaufstieg. In dieser Saison peilt der Verein nun einen einstelligen Platz an. Doch mit Grzegorz Krychowiak musste man einen wichtigen Spieler ziehen lassen. Auch die bisherigen Testspiele machen wenig Mut. Gegen die Ligakonkurrenten konnte man kein Testspiel gewinnen.

Die Investitionen von Scheich Nasser Al-Khelaifi haben Paris längst erste Früchte getragen. Nach zwei Titeln in Frankreich will man in dieser Saison nun auch in der Champions-League angreifen. Dabei wurde das Team in diesem Sommer kaum erneuert. David Luiz und Serge Aurier heißen die bisher einzigen Neuzugänge. Somit dürfte die Verteidigung mit Luiz und Thiago Silva zu den besten der Welt nun gehören. Somit hat Trainer Laurent Blanc auch in dieser Saison wieder eine enorme Qualität an Spielern zur Auswahl.

Statistik:

Insgesamt gab es bereits 16 Duelle zwischen diesen Teams. Doch entscheidend dürften nun die vergangenen vier sein, da man sich vorher 30 Jahre nicht mehr begegnete. Paris konnte zuletzt drei von vier Duellen gewinnen. Verlor allerdings einmal in Reims.

Unser Wett-Tipp:

Paris sollte auch in dieser Saison die Meisterschaft in Frankreich klar gewinnen. Deshalb wird man am ersten Spieltag in Reims nur wenig Mühe haben. Reims konnte in der Vorbereitung nicht überzeugen und Paris ist eine andere Hausnummer.

Tipp: Paris HC 0:1, Quote 2,05

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …