Home / Magazin / Fernando Santos – Trainer von Griechenland

Fernando Santos – Trainer von Griechenland

Trainer Fernando Santos Griechenland
Bild Quelle: uefa.de
Fernando Santos ist 57 Jahre alt und geboren in Lissabon in Portugal. Er war nie Profispieler und beendet das aktive Fussball spielen bereits mit 21 Jahren. Sein Vertrag bei der griechischen Nationalmannschaft läuft von 2012 bis zum Sommer 2012. Seine Karriere als Cheftrainer begann 1987 bei GD Estoril Praia (Portugal). Seit dem gestaltete er bis heute eine erfolgreiche Trainer Karriere.

Größten Erfolge:

1991 Aufstieg in die Portugiesische SuperLiga mit GD Estoril Praia
1999: Portugiesischer Meister, Portugiesischer Super Cup Sieger
2000: Portugiesischer Pokalsieger,
Portugiesischer Super Cup Sieger
2001: Portugiesischer Pokalsieger
2002: Griechischer Pokalsieger

Fernando Santos war in Portugal und in Griechenland tätig. Er trainierte den GD Estoril Praia, Estrela Amadora, FC Porto, AEK Athen, Panathinaikos Athen, Sporting Lissabon, Benfica Lissabon und PAOK Thessaloniki. Er hat etwa 25 Jahre Erfahrung als Cheftrainer und hat einige Erfolge nachzuweisen.

Als griechischer Trainer hat er bis heute (Stand 18.05.2012) 10 Spiele bestritten und davon 7 gewonnen und 3 mal unentschieden gespielt. Das ist doch für einen griechischen Trainer sehr erfolgreich.

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …