Home / Magazin / England

England

Kurzinfo
England machte bei bereits bei der UEFA EURO 2004 und FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ einen deutlich schlechteren Eindruck als erwartet. Spieler wie Jermaine Defoe oder Frank Lampard wurden oft eingesetzt, erbrachten jedoch nur selten den erwünschten Erfolg. Jetzt zur WM 2010 soll sich alles ändern.

WM2010
Die WM 2010 in Südafrika ist für viele Spieler im englischen Nationalteam die letzte Chance auf einen internationen Titel. Durch die Ernennung von Fabio Capello, hat das Team allen anscheint neuen Mut gefasst, um 2010 vielleicht sogar den Titel nach England zu holen. Da das Turnier im südafrikanischen Winter statt findet, sollten wenigstens die Wetterbedingungen perfekt für die Englänger sein.

Qualifikation
Nach dem Scheitern in der UEFA EURO 2008 Qualifikation, meldet sich England nun pünktlich zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ zurück. Mit neun von zehn Spielen in der Gruppe 6, konnten die Engländer mit 34 Tore sich sicher in das Turnier kämpfen. Nur eine Niederlage am letzten Spieltag gegen Ukraine, wobei dort schon sicher war, dass es die Engländer zur WM 2010 geschafft haben.

Stars der Mannschaft
Mit dem Führungsspieler Rooney von Manchester United, bekannt auch als Torjäger, ergibt sich eine ideale Führung für England. Aber auch im Mittelfeld stehen Steven Gerrard und Frank Lampard, die mit vier Treffern ebenfalls sehr torgefährlich sind. Stürmer Peter Crouch und Jermaine Defoe erzielten bereits in diversen Spielen mehrere Tore.

Trainer
Fabio Capello ist bekannt für seine schnelle Karriere. In Italien hat er die Meisterschaft mit dem AC Mailand, AS Rom und Juventus Turin gewonnen. Auch in Spanien holte er zwei Mal den Titel mit Real Madrid. Bereits nach dem Amtsantritt machte sich Capello daran, den Engländern einen neuen Kampfgeist zu verliehen.

Bisherige Erfolge
England erzielte 10 Siege in Folge für die WM-Qualifikation. Erst im Spiel am 10. Oktober 2009 hat England mit 0:1 gegen die Ukraine eine Niederlage kassiert. Das erste Spiel dieser Siegesserie wurde am 8. Oktober 2005 mit einem 1:0 gegen Österreich in Manchester errungen.
 

Check Also

Hacker der britischen Lotterie erhält Haftstrafe

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …