Home / Magazin / EM-Qualifikation: Litauen – Schweiz

EM-Qualifikation: Litauen – Schweiz

14.6. – 20.45 Uhr. Im LFF-Stadion von Vilnius treffen Litauen und die Schweiz aufeinander. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel. Die Gruppe E ist hart umkämpft und vor allem der Kampf um den zweiten und dritten Platz ist noch nicht entschieden. Während die Engländer unangefochten die Gruppe anführen haben die Schweiz, Slowenien, Litauen und Estland noch Aussichten auf die folgenden Plätze. Die Schweizer könnten mit einem Erfolg einen großen Schritt in Richtung Qualifikation machen.

Ausgangslage:
Litauen konnte die Spiele gegen San Marino und Estland für sich entscheiden. In den restlichen drei Partien gab es allerdings nichts zu holen. Deshalb ist das Team von Trainer Igoris Pankratjevas in der Tabelle nur auf Platz vier zu finden. Für das Team aus dem Baltikum steht gegen die Schweiz eine schwierige Aufgabe an. Denn im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern ist in Litauen Fußball nicht der Volkssport. Dies macht sich auch an der Qualität der Nationalmannschaft bemerkbar.

Die Schweiz startete mit zwei Niederlagen in die Qualifikation. Doch das Team hat sich gefangen und nun kommt man nach drei Spielen auf neun Punkte. Das Team von Trainer Vladimir Petkovic hat zweifelsohne jede Menge Potential, welches man auch bei der Weltmeisterschaft angedeutet hat. In Litauen werden die Eidgenossen auch mit der besten Formation an den Start gehen.

Statistik:

Bisher gab es erst zwei Duelle zwischen Litauen und der Schweiz. Beide Spiele konnten die Eidgenossen für sich entscheiden. Litauen konnte bisher noch keinen Treffer gegen die Schweiz erzielen. Im Hinspiel gab es ein glattes 4:0.

Unser Wett-Tipp:

Die Favoritenrolle geht klar an die Schweiz. Die Schweizer konnten sich zuletzt fangen und sollten in Litauen den nächsten Schritt zur EM machen. Alles andere als ein Sieg in Vilnius aus der Sicht der Eidgenossen wäre eine Überraschung.

Tipp: Schweiz, Quote 1,45

Check Also

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Sie nennt sich „Lotteriinspektionen” und gilt als die Schwedische Regulierungsbehörde für Glücksspiel aller Art. Von …