Home / Magazin / Elfenbeinküste

Elfenbeinküste

Kurzinfo
Die Elfenbeinküste ist bereits seit Jahren eines der erfolgreichsten afrikanischen Nationen. Für die WM 2010 wird den Spielern der Elfenbeinküste viel zugetraut, so dass das Team motiviert ist.

WM 2010
Nach dem verfrühten Ausscheiden bei der WM 2006, wollen die Ivorer eine Wiedergutmachung und sind bereit für den WM-Kampf.

Qualifikation
Ohne eine einzige Niederlage, ließ die Elfenbeinküste Malawi, Guinea und Burkina Faso hinter sich. Die Qualifikation war für die Elfenbeinküste bereits relativ früh entschieden.

Stars der Mannschaft
Didier Drogba und Salomon Kalou, die auch im FC Chelsea im Team spielen, sind ein erfolgreiches und torgefährliches Duo. Im Mittelfeld stehen Yaya Toure und Didier Zokora, sowie der flinke Bakary Kone. Gemeinsam mit Arthur Boka, Emmanuel Eboue und Kolo Toure gilt die afrikanische Abwehr als eine der Besten dieser Welt.

Trainer
Vahid Halilhodzic gilt als erfahrener Trainer musste sein Traineramt nach der Pleite beim CAF Afrikanischen Nationen-Pokal 2010 in Angola angeben. Nun wird der Schwede Sven-Göran Eriksson an der Seitenlinie zur Verfügung stehen und sein afrikanisches Team motivieren, um bei der WM 2010 gut abzuschneiden.

Bisherige Erfolge
– Die Elfenbeinküste hat in jeder WM bei der sie mitgemacht haben, mindestens ein Tor erzielt hat.
 

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …