Home / Magazin / DFB-Pokal: Preußen Münster – Bayern München

DFB-Pokal: Preußen Münster – Bayern München

17.8. – 18 Uhr. Am Wochenende steht die erste Runde des DFB-Pokals auf dem Programm. Dabei kommt es mehrfach zu Duellen zwischen den Großen und Kleinen. Auch die Partie zwischen Preußen Münster und Bayern München ist eines dieser Spiele. Die Partie im Preußenstadion in Münster ist natürlich längst ausverkauft. Münster konnte bereits in den vergangenen beiden Jahren gegen Werder Bremen und den FC Sankt Pauli überraschen.

Ausgangslage:

In der 3.Liga hat Preußen Münster bereits vier Spiele bestritten. Mit den bisherigen Ergebnissen können die Westfalen allerdings nicht vollends zufrieden sein. Bisher hat man vier Punkte auf dem Konto. Allerdings waren die Gegner abgesehen von Stuttgart II mit Rostock, Dresden und Cottbus Teams, welche man Aufstiegschancen einräumt.

Bayern München startet kommende Woche in die neue Bundesliga-Saison. Unter der Woche musste man sich dem BVB im Supercup-Endspiel geschlagen geben. Allerdings waren beide Mannschaften nicht mit ihren besten Spielern angetreten. Deshalb sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. Insgesamt lief die Vorbereitung der Bayern nicht zufriedenstellend. Aufgrund der Weltmeisterschaft kamen viele Spieler der Bayern erst deutlich später ins Training. Es kamen in den Testspielen somit eher nur Spieler aus der zweiten Reihe zum Zug. Deshalb bleibt es abzuwarten mit welcher Mannschaft die Bayern im ersten Spiel auftreten werden.

Personal:

Schöneberg, Holt und Siegert werden Preußen im Spiel gegen Münster fehlen.
Die Bayern werden gegen Münster erstmals in dieser Saison annähernd mit der Spitzenmannschaft spielen. Martinez, Ribery, Rafinha, Thiago und Weiser werden den Bayern aufjedenfall fehlen.

Statistik:

Auch wenn beide Mannschaften schon lange im Fußballgeschäft dabei sind, gab es bisher noch kein direktes Duell.

Unser Wett-Tipp:

Laut den Anbietern sind die Bayern klarer Favorit in dieser Partie. Sollten sich beide Mannschaften während der Saison begegnen, dann gibt es keinen Grund die Favoritenrolle nicht bei den Bayern zu sehen. Doch aufgrund der frühen Phase der Saison und der uneingespielten Bayern, sollte Münster hier zumindest einen Treffer erzielen.

Tipp: Münster trifft, Quote 1,8

Check Also

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …