Home / Magazin / DFB-Pokal: Chemnitzer FC – Mainz 05

DFB-Pokal: Chemnitzer FC – Mainz 05

15.8. – 19 Uhr. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Diese könnten auch in der Partie zwischen Chemnitz und Mainz zum Tragen kommen. Denn hier empfängt ein Drittligist einen Bundesligisten. Chemnitz könnte in diesem Spiel gegen formschwache Mainzer durchaus für eine Überraschung sorgen.

Ausgangslage:

Die Fischerweise in Chemnitz könnte für den CFC am Freitag ein Ort des Erfolges werden. Die Vorzeichen stehen dabei nicht sonderlich schlecht. Denn die Chemnitzer sind nach den ersten vier Spielen der neuen Saison Tabellenführer in der 3.Liga. Das Prunkstück der Chemnitzer ist bisher die Abwehr. In vier Spielen hat man nur einen Gegentreffer kassiert. Mit Anton Fink hat man einen Stürmer der jederzeit seine Torgefährlichkeit ausnutzen kann.

Den Saisonstart hatte sich der FSV mit Sicherheit deutlich anders vorgestellt. Denn gegen Asteras Tripolis mussten sich die Mainzer bereits frühzeitig aus dem Europapokal verabschieden. Bei der Niederlage kann man durchaus von einem Debakel sprechen. Somit dürfte es der neue Trainer Kasper Hjulmand noch schwerer haben. Hjulmand hat Thomas Tuchel beerbt, der seinen Vertrag in Mainz überraschend beendete. Mainz hat mit Parker, Müller und Choupo Mouting Spieler verloren, welche nur schwer zu ersetzen sind.

Personal:

Bei Chemnitz wird Glasner fehlen.

Mainz muss auf Bungert, Roßbach und Sliskovic verzichten.

Statistik:

Der letzte direkte Vergleich zwischen beiden Teams liegt bereits 13 Jahre zurück. Damals siegten die Mainzer mit 3:1. Insgesamt konnte Mainz vier der letzten fünf Spiele gegen Chemnitz gewinnen.

Unser Wett-Tipp:

Während der Saison werden die Chemnitzer nochmal gegen Mainz antreten. Allerdings handelt es sich bei den beiden Duellen um die zweite Mannschaft. Chemnitz spielt derzeit stark auf und könnte die Mainzer nach dem schwachen Spiel im Europapokal überraschen. Deshalb sollte man die Doppelchance bei diesem Spiel mitnehmen.

Tipp: Doppelchance 1/X, Quote 2,3

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …