Home / Magazin / Deutschland gewinnt mit Glück 1:0 gegen Portugal

Deutschland gewinnt mit Glück 1:0 gegen Portugal

Deutschland gewinnt das erste Spiel glücklich gegen Portugal mit 1:0. In der Abwehr haben die deutschen eine gute Leistung gezeigt. Besonders gut war Mats Hummels in der Innenverteidigung, der noch in den Testpielen sehr schlecht aussah. Alle anderen Defensiv Spieler wie Neuer, Boateng, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger und Khedira konnten auch überzeugen. Boateng hatte sogar einen sehr starken Tag gegen Ronaldo.

Leider konnte die Offensiv Abteilung nur wenig glänzen, im ganzen Spiel hatte das DFB Team gefühlt nur drei Torchancen. Ich hatte immer wieder das Gefühl das es heute kein gutes Ergebnis für uns geben kann. Auch das schnelle Spiel was man in den letzten Jahren von der deutschen Mannschaft gesehen hat, konnte man nicht mal im Ansatz wieder finden. Da kommt jetzt noch eine Menge Arbeit auf Jogi Löw zu, der auch sehr unzufrieden wirkte auf der Bank.

Überraschend war das Mats Hummels und Mario Gomez spielten. Beide konnten durchaus überzeugen. Mats war mit Sicherheit einer der Besten auf dem Platz und Gomez schoss in der 72. Minute das 1:0 für Deutschland nach abgefälschter Flanke von Khedira. Klose wurde später noch eingewechselt konnte aber nicht überzeugen.

Für mich waren die schlechtesten Spieler auf dem Platz, Podolski und Özil. Podoski ballert wieder einige Chancen über das Tor und konnte seine stärken wieder mal nicht zeigen. Ich kann einfach nicht verstehen warum ein Marco Reus nicht auf der linken Mittelfeld Position spielt, da er sich doch in einer super Verfassung befindet (laut einiger Trainer, bester Spieler der letzten Saison) und er auch spielerisch viel besser ist als Podolski. Özil gehört für mich eigentlich zu den besten Spielern im ganzen Kader allerdings wirkte er nicht nur gestern sondern auch schon in der Vorbereitung sehr müde.

Fazit: Jogi muss was ändern! Er sollte sich überlegen wie er die Offensiv Abteilung beleben kann und vor allem muss das Schnell-Pass-Spiel wieder gefunden und belebt werden, ansonsten werden wir wohl nicht ins Finale kommen. Aber man muss auch sehen, das ein 1:0 Sieg gegen Portugal ein guter Start ins Turnier ist. Jetzt bloß nicht ausruhen!

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …