Home / Magazin / Deutschland gegen Griechenland – Vorbericht

Deutschland gegen Griechenland – Vorbericht

Heute Abend ist das erste Playoff Spiel für das DFB Team im Viertelfinale gegen Griechenland. Das Spiel wird u 20:45 Uhr in Danzig angepfiffen. Deutschland ist klarer Favorit, da die Mannschaft über eine wesentlich höhere Qualität verfügt. Die Griechen dagegen haben einen guten Teamgeist und viel Kampfgeist. Es wird kein einfaches Spiel fürs DFB Team, aber es sollte eine lösbare Aufgabe sein. Alle anderen Mannschaften gegen die man im Viertelfinale hätte spielen können wären definitiv nicht leichter gewesen.

Deutschland hat bislang 4 mal gegen Griechenland gespielt, davon wurden 3 Spiele gewonnen und bei der Europameisterschaft 1980 trennte man sich mit einem 0:0 Unentschieden. Das kann uns heute nicht passieren, da es dann zu Verlängerung und evtl. dann später auch zum Elfmeterschießen kommen würde.

Mein Tipp:
Deutschland gegen Griechenland 2:0

Ich könnte mir vorstellen, dass das erste Tor sehr spät fällt. Ich denke auch das es durch eine Einwechslung von Reus kommen könnte. Dieser wird jetzt in einer entsprechenden Situation definitiv zum Zuge kommen, da Jogi Löw so etwas angedeutet hat in Interviews.

Drücken wir heute Abend die Daumen!

Es wird ein weiterer großer Schritt Richtung EM Titel.

Spiel im TV:
ab 19:25 Uhr im ZDF
Experte: Oliver Kahn
Moderatorin: Katrin Müller-Hohenstein
Kommentator: Béla Réthy

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …