Home / Magazin / Bundesliga: Werder Bremen – 1899 Hoffenheim

Bundesliga: Werder Bremen – 1899 Hoffenheim

30.8. – 15.30 Uhr. An der Bremer Weser empfängt der SV Werder die TSG 1899 Hoffenheim. In den vergangenen Jahren hatten die Fans bei diesem Duell einiges zu sehen, denn in den letzten fünf Duellen gab es insgesamt 23 Treffer. Deshalb können sich die Fans am Samstagnachmittag auf eine spannende Partie mit möglicherweise einigen Treffern freuen.

Ausgangslage:

Bremen sah in der ersten Halbzeit am vergangenen Wochenende bei Hertha BSC kein Land. Deshalb lagen die Bremer folgerichtig mit 0:1 zurück. Direkt nach Wiederanpfiff kassierte man das zweite Tor. Doch die Mannschaft bewies Moral und kam binnen 120 Sekunden zurück und erreichte letztlich ein Remis. Nun geht es im ersten Heimspiel der Saison die Fehler in der Abwehr abzustellen und den ersten Sieg zu landen.

Hoffenheim hatte im ersten Spiel gegen den FC Augsburg nur wenige Mühe. Deshalb war der 2:0-Sieg am Ende auch verdient. Vor allem in der Defensive zeigten sich die Hoffenheimer im Gegensatz zur vergangenen Saison deutlich verbessert. Deshalb kamen die Gäste aus Augsburg kaum zu Torchancen. Nun gilt es beim Angstgegner aus Bremen die Leistung aus dem ersten Spiel zu wiederholen und an der Weser zu bestehen.

Personal:

Bei Bremen fehlen weiterhin Bargfrede, Gebre Selassie, von Haacke und Yildirim. Dagegen könnte Prödl wieder zurückkehren. Für ihn würde Caldirola weichen.
Casteels und Haberer fehlen bei 1899 Hoffenheim. Der Einsatz vom Kim ist derzeit noch fraglich.

Statistik:

Insgesamt gab es zwischen diesen Teams 13 direkte Vergleiche. Mit 8-4-1 spricht die Bilanz klar für Werder. In den vergangen acht direkten Duellen konnten immer beide Mannschaften treffen.

Unser Wett-Tipp:

Die vergangenen Spiele zwischen beiden Mannschaften waren immer mit vielen Toren verbunden. Mit Blick auf den ersten Spieltag spricht hier mehr für Hoffenheim. Doch da Hoffenheim nur ein Spiel gegen Bremen gewinnen konnte, sollte man sich für den Tipp entscheiden, dass beide Teams treffen.

Tipp: Beide Teams treffen, Quote 1,45

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …