Home / Magazin / Bundesliga: Schalke 04 – Bayern München

Bundesliga: Schalke 04 – Bayern München

30.8. – 18.30 Uhr. Das Duell zwischen Schalke 04 und Bayern München lebt fast nur noch vom Namen. Denn in den vergangenen Jahren konnte Schalke dem deutschen Rekordmeister nicht das Wasser reichen und unterlag mehrmals deutlich. Nun wollen die Knappen nicht nur die Auftaktniederlage vergessen machen, sondern den Bayern auch ein Bein stellen.

Ausgangslage:

Schalke 04 ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Trotz einer Führung in Hannover musste man sich den Niedersachsen am Ende noch mit 1:2 geschlagen geben. Nun wartet im ersten Heimspiel ausgerechnet der FC Bayern. Gegen die Bayern gab es in den vergangenen Spielen nichts zu lachen für die Schalker. Allerdings muss das Team von Trainer Jens Keller nach dem Aus im Pokal und der Auftaktniederlage Moral zeigen.

Die Bayern siegten im ersten Spiel gegen Wolfsburg mit 2:1. Dabei konnte man allerdings nur phasenweise brillieren. Es wird vermutlich noch einige Wochen dauern bis die Bayern wieder in ihrer Normalform sind. Allerdings weist auch der aktuelle Kader jede Menge Potential auf um die Gegner in der Bundesliga zu besiegen.

Personal:

Torhüter Giefer, Kolasinac, Goretzka und Farfan fehlen bei Schalke. Auch Torjäher Huntelaar ist derzeit noch fraglich, da der unter der Woche einen Infekt hatte.
Die Bayern müssen neben Rafinha auch auf Ribery, Schweinsteiger, Martinez und Thiago verzichten. Boateng kehrt nach seiner Rotsperre wieder zurück ins Team. Robben muss möglicherweise auf der Bank Platz nehmen, da er Probleme am Sprunggelenk hat.

Statistik:

Schalke konnte die Bayern zum letzten Mal im März 2011 im Pokalspiel schlagen. Seitdem lagen sieben weitere Duell in denen Schalke alle verlor. Dabei spricht auch das Torverhältnis dieser sieben Spiele mit 23:2 ganz klar für
Bayern.

Unser Wett-Tipp:

In diesem Spiel spricht nicht viel für den FC Schalke. Auch wenn die Bayern noch nicht in der Form vergangener Jahre sind, dürfte es für einen Sieg in Gelsenkirchen reichen.

Tipp: Bayern, Quote 1,5

Check Also

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Sie nennt sich „Lotteriinspektionen” und gilt als die Schwedische Regulierungsbehörde für Glücksspiel aller Art. Von …