Home / Magazin / Bundesliga: Mainz 05 – Borussia Dortmund

Bundesliga: Mainz 05 – Borussia Dortmund

20.9. – 18.30 Uhr. Das Abendspiel am Samstag lauter Mainz 05 gegen Borussia Dortmund. Somit kehrt Jürgen Klopp ein weiteres Mal zu seinen Wurzeln nach Mainz zurück. Doch Geschenke wird der Trainer des BVB nicht verteilen wollen, denn die Borussen wollen in Mainz den dritten Sieg in Folge feiern und in der Tabelle einen weiteren Schritt nach vorne machen. Mainz wird versuchen zumindest einen Punkt in der Heimat zu behalten.

Ausgangslage:

Der FSV Mainz kann mit den bisherigen fünf Punkten aus drei Spielen zufrieden sein. Nach dem Pokal-Aus in Chemnitz hatte man nicht mit solch einem Start in die Bundesliga gerechnet. Allerdings haben die Mainzer auch auf dem Transfermarkt nochmals ordentlich zugeschlagen. Somit kann Trainer Hjulmand auf eine schlagkräftige Truppe bauen.

Unter der Woche siegte der BVB in der Champions-League gegen Arsenal London mit 2:0 und legte den Grundstein fürs Weiterkommen. Nun gilt es in der Bundesliga nach zwei Siegen in Folge in der Erfolgsspur zu bleiben. Aktuell liegen die Dortmunder einen Punkt hinter den Bayern. Diesen Vorsprung will man auch nicht größer werden lassen.

Personal:

Noveski und Koch werden den Mainzern fehlen. Koo war unter der Woche angeschlagen und könnte möglicherweise von Malli ersetzt werden.
Beim BVB fehlen Kuba, Gündogan, Hummels, Kehl, Reus, Kirch, Sahin, Ji und Piszczek. Deshalb werden beim BVB einige Spieler aus der zweiten Mannschaft zumindest auf der Bank Platz nehmen.

Statistik:

Die letzten sechs Duelle gingen alle an den BVB. Allerdings waren die Spiele immer hart umkämpft und die Dortmunder konnten gegen Mainz nie deutlich gewinnen. Mainz siegte zuletzt im April 2010 gegen Dortmund.

Unser Wett-Tipp:

Der BVB sollte in Mainz keine Federn lassen, wenn man in dieser Saison Meister werden will. Denn gerade Spiele gegen Gegner wie Mainz werden am Ende den Ausschlag geben. Dortmund sollte sich, wenn auch nur knapp in Mainz durchsetzen.

Tipp:
BVB, Quote 1,6

Check Also

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Sie nennt sich „Lotteriinspektionen” und gilt als die Schwedische Regulierungsbehörde für Glücksspiel aller Art. Von …