Home / Magazin / 1.Bundesliga: Hertha BSC – Werder Bremen

1.Bundesliga: Hertha BSC – Werder Bremen

23.8. – 15.30 Uhr. Im Berliner Olympiastadion beginnt am Samstagmittag für Hertha BSC und Werder Bremen die neue Saison. Damit treffen zwei Teams aufeinander, welche sich in der vergangenen Saison im Mittelfeld platzieren konnten. Bei Berlin muss man abwarten wie das zweite Jahr in der Bundesliga gelingt und ob man nochmals solch eine starke Vorrunde wie in der vergangenen Saison spielen kann. Für Bremen hingegen geht es darum sich aus dem unteren Mittelfeld zu befreien und wiedermal eine sorgenfreie Saison zu spielen.

Ausgangslage:

Am Ende der vergangenen Saison hatte Aufsteiger Hertha ordentliche 41 Punkte. Bedenkt man aber, dass man in der Rückrunde nur 13 Punkte geholt hat, dann bereitet diese Zahl durchaus Sorgen. In der Sommerpause hat man durch die Abgänge von Pierre-Michel Lasogga und Adrian Ramos einiges Geld bekommen. Dies hat der Verein in Heitinga, Plattenhardt, Hegeler, Schieber, Stocker, Beerens und Haraguchi investiert.

Für Werder könnte auch in dieser Saison eine schwierige Spielzeit anbrechen. Mit Aaron Hunt hat man einen wichtigen Spieler abgeben müssen. In namhafte Spieler hat man kein Geld investiert. Garcia wurde fest verpflichtet und mit Galvez und Hajrovic kamen in Deutschland unbekannte Spieler an die Weser. Zudem wird auch Fin Bartels nun das Trikot von Bremen tragen. Sollte der Saisonstart nicht gelingen ist davon auszugehen, dass Werder nochmal aktiv wird auf dem Transfermarkt.

Personal:

Mit Lustenberger, Cigerci, Baumjohann und Stocker fallen bei den Berlinern durchaus wichtige Spieler aus.
Prödl, Bargfrede und Gebre Selassie fehlen bei Werder.

Statistik:

Bereits seit 15 Spielen kam es kein Remis mehr im direkten Vergleich. In den vergangenen fünf Duellen konnte immer die Heimmannschaft das Spiel gewinnen.

Unser Wett-Tipp:

Ein schwieriges Spiel in dem kein Team den Auftakt zur neuen Saison verpatzen will. Deshalb werden beide Mannschaften vorsichtig zu Werke gehen und zu Beginn kein hohes Risiko eingehen. Daher wird es zur Halbzeit Remis stehen.

Tipp: Halbzeit X, Quote 2,3

Check Also

Pannen bei Glücksspiel-Anbietern mehren sich

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …