Home / Magazin / 1.Bundesliga: Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen

1.Bundesliga: Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen

23.8. – 18.30 Uhr. Das lange Warten hat ein Ende und die Bundesliga geht in eine neue Runde. Dabei kommt es gleich am ersten Spieltag zu einigen spannenden Partien. In Dortmund stehen sich der BVB und Bayer Leverkusen gegenüber. Beide Mannschaften sind auch in dieser Saison zu den Favoriten auf die oberen Plätze zu zählen. Vor allem der BVB will den Punkteabstand auf die Bayern deutlich verkürzen und den deutschen Rekordmeister in dieser Spielzeit wieder ärgern. Gleiches gilt auch für die Gäste aus dem Rheinland.

Ausgangslage:

Der Kader des BVB hat sich während der Sommerpause kaum verändert. Allein der Abgang von Robert Lewandowski dürfte die Dortmunder schmerzen. Allerdings hat man mit Ciro Immobile und Adrian Ramos gleich zwei Stürmer verpflichtet, welche als Ersatz dienen sollen. Zudem kam mit Ginter aus Freiburg ein junger hungriger Spieler, welcher in das Konzept von Trainer Jürgen Klopp passt.

Leverkusen spielte vergangene Saison eine überragende Vorrunde und konnte nach einer desolaten Rückrunde gerade noch den Qualifikationsplatz für die Champions-League sichern. In dieser Saison sollen zwei konstante Serien her, damit man auf Bayern und den BVB anschließen kann. In Hakan Calhanoglu, Wendell und Josip Drmic investierte Bayer rund 25 Millionen in neue Spieler. Im Pokal siegte man souverän mit 6:0 und nach dem 3:2 in Kopenhagen steht Bayer mit einem Bein bereits in der Gruppenphase der Champions-League.

Personal:

Mit Hummels, Schmelzer, Kuba, Sahin, Gündogan, Kirch, Ji und Ramos fehlen dem BVB einige wichtige Spieler.
Leverkusen muss dagegen nur auf Lars Bender verzichten.

Statistik:

Leverkusen konnte in der vergangenen Saison mit 1:0 in Dortmund gewinnen. Das Rückspiel endete 2:2. Insgesamt konnte der BVB drei der vergangenen fünf direkten Duelle für sich entscheiden.

Unser Wett-Tipp:

Die Quoten auf Leverkusen sind derzeit zu überzogen. Zudem fallen beim BVB einige wichtige Spieler aus. Deshalb sollte man die Doppelchance für Bayer Leverkusen bei diesem Spiel aufjedenfall mitnehmen.

Tipp: X/2, Quote 2,5

Check Also

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

Die großen Lotto-Gewinner um den Jahreswechsel herum

2019 hat begonnen und rund um den Jahreswechsel gab es ein paar Glückspilze, welche bei …