Home / Magazin / Borussia Dortmund – SC Freiburg

Borussia Dortmund – SC Freiburg

13.9. – 15.30 Uhr. Der Dortmunder Signal-Iduna-Park ist Austragungsort der Partie zwischen Borussia Dortmund und dem SC Freiburg. Somit geht die Bundesliga nach der Länderspielpause bereits in die dritte Runde. Die Dortmunder wollen mit einem Sieg beim BVB den Anschluss an die oberen Tabellenränge halten. Für die Badener geht es darum in Dortmund kein Debakel zu erleiden.

Ausgangslage:

Dortmund startete mit einer Niederlage in die Saison. Die Borussia verlor das erste Spiel gegen Bayer Leverkusen. Anschließend konnte man in Augsburg gewinnen. Kurz vor Ende der Transferperiode wurde Shinji Kagawa verpflichtet. Somit kehr der Japaner wieder zurück zum BVB und Trainer Jürgen Klopp hat eine neue Option.

Freiburg konnte in beiden Spielen bisher spielerisch überzeugen. Allerdings haben die Badener nur zwei Punkte auf dem Konto. In Frankfurt verlor man ein ausgeglichenes Spiel mit 0:1 und Zuhause verpasste man gegen Mönchengladbach einen Sieg trotz Überlegenheit zu holen. Deshalb steht das Team von Trainer Christian Streich in Dortmund bereits etwas unter Druck.

Personal:

Bei der Borussia fehlt weiterhin eine Reihe von Spielern. Neben Hummels, Kuba, Gündogan, Kirch, Sahin und Ji fällt auch Marco Reus aus. Reus hat sich im Länderspiel gegen Schottland verletzt und wird vier Wochen fehlen. Dagegen könnte Kagawa in die Startformation rücken auch Marcel Schmelzer kehrt wieder in den Kader zurück.

Freiburg muss auf Riether und den gesperrten Guede verzichten.

Statistik:

Dortmund gewann die letzten acht Partien gegen den Sport-Club. Darunter waren teilweise deftige Klatschen für die Freiburger. Freiburg gewann zuletzt 2010 gegen den BVB.

Unser Wett-Tipp:

Der BVB darf sich im Heimspiel gegen Freiburg keinen Patzer erlauben, sonst würde man auf die Konkurrenz wertvolle Punkte verlieren. Trotzdem sind die Quoten auf einen Sieg der Dortmunder zu niedrig. Ich gehe in diesem Spiel von mindestens vier Treffern aus und würde daher diesen Tipp empfehlen.

Tipp: Über 3,5 Tore, Quote 1,9

Check Also

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Schwedens Gambling-Wachstum schrumpft 2017 ein

Sie nennt sich „Lotteriinspektionen” und gilt als die Schwedische Regulierungsbehörde für Glücksspiel aller Art. Von …